opcodeCMS: Modul Team
Beschreibung
Das Team/Personen-Modul bietet die Möglichkeit, Team-Informationen in der Form einer Teammitglieder-Liste (sowie optional ein Abteilunsverzeichnis) auf Ihrer Internetpräsenz zu veröffentlichen und zu verwalten – eine überaus nützliche Funktion für alle Firmen, Vereine und Institutionen etc..
> Beispiel Frontend-Anzeige Team-Mitglieder (machen Sie zuvor am besten eine Testeintragung im Backend!)
> Beispiel Frontend-Anzeige Suche Team-Mitglieder
> Beispiel Frontend-Anzeige Team-Abteilungen (machen Sie zuvor am besten eine Testeintragung im Backend!)
> Modul-Administration im Backend testen (Passwort-Eingabe erforderlich)
> Test-Zugang/Passwort zur Administrations-Schnittstelle (Backend) anfordern
> Preisliste anfordern
> Übersicht Module
> Allgemeine Infos zum opcodeCMS
Basisfunktionen
- Team-Mitglieder hinzufügen (über ein bequemes und benutzerfreundliches Eingabeformular in der Administrations-Schnittstelle, dem sog. »Backend«, dessen Zugang Passwort-geschützt ist)¹
- Team-Mitglieder auflisten (im sog. »Frontend«, d.h. sichtbar für alle Besucher der Seite, sowie für Administratoren in der Administrations-Schnittstelle)
- Team-Mitglieder editieren (in der Administrations-Schnittstelle)
- Team-Mitglieder löschen (in der Administrations-Schnittstelle)
- Sortierung der Einträge (in der Administrations-Schnittstelle)
Eingabe-/Datenbank-Felder des Basismoduls
- Name des Team-Mitglieds*
- Nachname*
- Titel/Namenszusatz
- Fachgebiet
- Raum/Gebäude
- Büro-/Sprechzeiten
- Telefon
- Telefax
- Mobiltelefon
Optionen
Wir beraten Sie gerne, welche der existierenden Optionen Sie wirklich benötigen. In jedem Fall können Sie bei Bedarf zu jedem späteren Zeitpunkt benötigte Optionen hinzu bestellen. So kann Ihr opcodeCMS mit Ihnen wachsen!
- Wahlweise Ausgabe als Kurzliste mit Detail-Link oder detailliertes Listing
- Formularbasierte Suche von Einträgen (im Frontend und Backend)*
- Upload/Anzeige Bild (mit automatischer Skalierung beim Upload sowie optionaler Thumbnail-Generierung für Kurzliste)
- Upload/Verlinkung CV-PDF*
- Eingabe/Ausgabe Beschreibung
- Keine Eingabe/Ausgabe von Kontakt-Information-Feldern
- Eingabe/Ausgabe Homepage-Link (mit Funktion zur Link-Überprüfung)*
- Abteilungs-Zuordnung (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Abteilungen)*
- Abteilungs-Zuordnung M:N (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Abteilungen)*
- Erweiterte Abteilungsverwaltung (mit hierarchische Unterabteilungen, der Möglichkeit des Bilduoloads und der Eingabe eines Beschreibungstextes)*
- Positions-Zuordnung (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Positionen)*
- Positions-Zuordnung M:N (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Positionen)*
- Bilinguale (deutsche und englische) Version der Frontend-Ausgabe (muss im Fall von Anbindungen analog bei allen Modulen gewählt werden) inklusive Erweiterung der Administration um zusätzlich notwendige Felder/Upload-Möglichkeiten (Fachgebiet englisch, Büro-/Sprechzeiten englisch, Beschreibung englisch, CV-PDF englisch)*
- Intro-Text (ggf. auch englisch, nur in Verbindung mit dem Texteditor-Modul)*
Folgende Module besitzen ihrerseits eine (optionale) Anbindung an das Team/Personen-Modul:
- Stellen/Jobs (Möglichkeit der Zuordnung von Stellen-/Job-Ausschreibungen zu Team-Mitgliedern)
- Kurse/Seminare (Möglichkeit der Zuordnung von Kursen/Seminaren zu Team-Mitgliedern)
- Publikationen (Möglichkeit der Zuordnung von Publikationen zu Team-Mitgliedern)
- Projekte (Möglichkeit der Zuordnung von Projekten zu Team-Mitgliedern)
- Immobilien (Möglichkeit der Zuordnung von Immobilien-Angeboten zu Team-Mitgliedern)